Die schönsten Ziele für Reisen nach Südafrika
Ein Urlaub soll immer auch eine Erfahrung sein – ein ganz besonderes Erlebnis, von dem man gern erzählt und das man erstmal auch nicht vergisst. So etwas erhoffen sich auch all diejenigen, die nach Südafrika reisen. Also nichts wie ab in den Urlaub auf die andere Seite der Welthalbkugel!
Bei Afrika denkt man natürlich immer an die vielen exotischen Tiere, wie Elefanten, Giraffen und Zebras. Diese kann man in einem der vielen Nationalparks des Landes erleben. Der berühmteste von ihnen und eine der Hauptattraktionen für Touristen ist der Krüger Nationalpark. Er ist das größte Naturschutzgebiet des Landes und wurde bereits 1898 von Paul Kruger gegründet. Auf einer Fläche von fast 20.000 Quadratkilometern können Urlauber hier Ausflüge zu den wilden Tieren der Savanne unternehmen und die zum Teil vom Aussterben bedrohten Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum erleben.
Südafrika-Reisen müssen sich aber nicht immer nur um Natur und Tiere drehen. Auch die großen Städte wie Kapstadt, Durban und Johannesburg ziehen immer mehr Touristen an. Seitdem das Land die Fußball WM 2010 ausgerichtet hat, sind Reisen nach Südafrika bei Urlaubern viel gefragter – auch in urbanen Gegenden. Gerade Johannesburg als größte Stadt des Landes bietet einen modernen Gegensatz zu der sonst so ursprünglichen Landschaft, die Südafrika prägt.
Die Sunshine Coast ist ebenfalls sehr beliebt und dabei noch immer ein Geheimtipp. Die weiten, weißen Sandstrände am östlichen Kap des Landes, rund um die Stadt Port Elisabeth herum gelegen, sind ein Paradies für Wassersportler. In den ruhigen Gewässern rund um Durban können Taucher eine atemberaubende Unterwassernatur finden. Diese Gegend ist auch sehr beliebt bei Delphinen, sodass Sichtungen hier sehr wahrscheinlich sind.